LifecoachingLifecoaching

Wir leben in einer äußerst schnelllebigen und hektischen Zeit.

Alte Gewissheiten und verlässliche Fixpunkte brechen in rascher Geschwindigkeit weg.

Außerdem steigen unaufhörlich die Anforderungen an die persönliche Flexibilität und Leistungsbereitschaft.

Deshalb fühlen sich immer mehr Menschen orientierungslos und überfordert. Aber nicht alles an der aktuellen Entwicklung ist negativ.

So eröffnen sich für den Einzelnen immer vielfältigere Möglichkeiten der Entwicklung und der Selbstverwirklichung.

Die Gesellschaft wird zunehmend durchlässiger und – ausreichend Begabung und Bemühung vorausgesetzt – erscheint nichts mehr unmöglich.

Wenn wir wissen, wer wir wirklich sind und unsere persönlichen Ressourcen optimal nutzen, stellen sich in unserem Leben Erfolg und Zufriedenheit ein.

Beim Erreichen dieser Ziele dient das Lifecoaching.

Lifecoaching fördert die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit

Realisieren Sie Ihr gesamtes Potential mittels Lifecoaching!

Dieses hilft Ihnen sowohl im privaten Bereich, als auch im Beruf entscheidende Punkte in Ihrem Leben zu knacken und eine bisher ungeahnte positive Entwicklung in Gang zu setzen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Altlasten aus Ihrer Vergangenheit handelt oder um Verhaltensmuster, derer Sie sich selbst gar nicht bewusst sind. Lifecoaching beseitigt innere Blockaden und legt Ihr wahres Potential frei.

In manchen Fällen kann dabei die zusätzliche Hinzuziehung eines Psychotherapeuten sinnvoll sein. Aber ein verantwortungsvoller Coach ist sich dieser Tatsache bewusst und arbeitet oft sogar selbst mit einem Therapeuten zusammen.

Lifecoaching ermöglicht es seine wahren Bedürfnisse kennenzulernen

Oft spüren wir, dass uns unser jetziges Leben in privater oder auch in beruflicher Hinsicht nicht wirklich befriedigt, wissen jedoch nicht, wie konkret eine für uns wünschenswerte Alternative aussehen kann.

Lifecoaching und Personal Coaching kann an dieser Stelle eine wichtige Hilfestellung leisten und helfen, sich und seine wahren Bedürfnisse kennenzulernen.

Oftmals sind wir noch immer gefangen in alten Programmen, die uns einst durch unsere Erziehung auferlegt wurden, die aber nicht unserer wahren Persönlichkeit entsprechen. Lifecoaching hilft solche verborgenen Denkmuster aufzuspüren und innere Blockaden aufzulösen.

Denn erst, wenn wir uns selbst kennen, können wir uns ein glückliches Leben aufbauen.

Livecoaching zur Lösung von Konflikten im privaten Umfeld

Das Berufliche und das Private sind oftmals viel stärker miteinander verbunden, als wir es uns selbst eingestehen mögen. Doch ein Lifecoach weiß um die enge Verzahnung der verschiedenen Lebensbereiche.

So führt die Klärung von belastenden privaten Problemen zumeist zu einer gleichzeitigen Verbesserung der beruflichen Situation.

Wenn man sich beispielsweise gerade im Prozess der Scheidung einer langjährigen Ehe befindet, wird man es oft unmöglich finden sich weiterhin mit ganzer Kraft seinen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Oder aber die zwischenmenschlichen Beziehungen laufen einfach nicht „ganz rund“, ohne dass man die tieferen Ursachen bei sich hierfür erkennen kann.

Lifecoaching fördert die Stabilisierung des eigenen Selbstwertgefühls

Der Ursprung jeder Veränderung liegt in uns selbst. Deshalb ist es sinnlos unsere persönliche und berufliche Situation tiefgreifend verändern zu wollen, ohne zuerst einen genauen Blick auf uns Selbst zu werfen.

Verdrängte Ängste und eine negative Grundhaltung dem Leben gegenüber, haben entsprechende Wirkungen zur Folge, ohne dass uns dies bewusst sein muss.

Es ist durchaus möglich, dass man bereits alle Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse zum Erreichen seiner Ziele besitzt, sich jedoch immer wieder durch sein schwaches Selbstwertgefühl selbst ausbremst.

Hier kann ein fachkundiges Lifecoaching zu einer entscheidenden Wende im eigenen Leben führen.

Lifecoaching: Durch Lifecoaching die richtige Balance im Leben finden

Ein schwaches Selbstwertgefühl ist oftmals auch ein starker Antrieb, um immer wieder Höchstleistungen zu erbringen.

Wenn man seinen eigenen Wert nicht sieht, muss man sich seiner Selbst immer wieder mittels sichtbarer Erfolge vergewissern.

Solch ein Angst gesteuerter Antrieb ist oft der Grund für eine mangelhafte Work-Life-Balance.

Ein über lange Zeit fortgesetzter Rhythmus der Selbstüberforderung führt fast zwangsläufig zu Erkrankungen wie Depression oder Burn-Out.

Lifecoaching ermöglicht es rechtzeitig eine Kurskorrektur einzuleiten und somit einen drohenden Burn-Out erfolgreich abzuwenden.